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Aktiver Verkauf und lösungsorientertes Beschwerdemanagement im Tourismus

Seminar „Verkauf und Beschwerden“ für Mitarbeiter mit Kundenkontakt

Die Inhalte des Seminars „Verkauf und Beschwerden“ sind für alle Mitarbeiter von Vorteil, die in direktem Kundenkontakt stehen, sei es persönlich, telefonisch oder per E-Mail und Brief.

Wie kann aktiver Verkauf gefördert werden? Wie können Abschlussquoten per Telefon signifikant gesteigert und Reservierungsanfragen erfolgreich in Buchungen verwandelt werden? Wie kann der Verkauf von Zusatzleistungen im Betrieb erhöht werden? Und schließlich: Wie gehen Mitarbeiter konstruktiv mit Beschwerden um? Finden Sie die Antworten auf alle diese Fragen im Seminar „Verkauf und Beschwerden“.

Seminarinhalte „Verkauf und Beschwerden“ mit Armin Schmelzle

Viele Jahre lang stand Armin Schmelzle als Hotelier selbst an vorderster Front, wenn es um aktiven Verkauf und Beschwerden ging. Lernen Sie, wie Sie eine echte Beziehung zu Ihrem Gast oder Kunden herstellen und erfahren, was ihm wirklich wichtig ist. Entdecken Sie, wie Sie die Anliegen Ihrer Kunden in Begeisterung verwandeln können.

Seminarinhalte „Verkauf und Beschwerden“:

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Die drei Ebenen der Kommunikation
  • Von der Kundenzufriedenheit zur Kundenbegeisterung
  • Beschwerden und Reklamationen
- Vorbeugung von Beschwerden
- Praktischer Umgang mit Beschwerden
- Wie nütze ich Beschwerden, um Gäste zu begeistern?

Aktiver Verkauf – erfolgreiche Kommunikation - Beschwerdemanagement

Kunden und Gäste erwarten von Ihnen als Dienstleister im Tourismus die Erfüllung zahlreicher Wünsche und Anliegen. Genau hinzuhören und zu erfahren, was Gäste wirklich wollen, ist Ihr Schlüssel zum Erfolg!

Geben Sie Ihren Mitarbeitern das richtige Werkzeug in die Hand: mit dem Seminar „Verkauf und Beschwerde“. Nehmen Sie jetzt unverbindlich mit Armin Schmelzle Kontakt auf.