Mitarbeitermotivation, Umgang mit Konflikten und gelungene Kommunikation

Seminar für Unternehmensleiter und Mitarbeiter im Tourismus

Selbst hoch motivierte Mitarbeiter werfen nach kurzer Zeit das Handtuch, wenn die Kommunikation im Unternehmen schlecht ist und Konflikte auf der persönlichen Ebene ausgetragen werden. Gehen Sie dieses Problem mit dem Seminar „Motivation, Kommunikation & Konflikte“ offensiv an!

Gute Kommunikation ist ein wesentlicher Faktor in der Mitarbeitermotivation. Erfahren Sie mehr über die Regeln gelungener Kommunikation, unterscheiden Sie Kritik und Feedback und lernen Sie, mit Konflikten konstruktiv umzugehen. Das Seminar „Motiviation, Kommunikation & Konflikte“ richtet sich gleichermaßen an Unternehmensleiter, Führungskräfte und Mitarbeiter.

Neue Kommunikation einüben im Seminar mit Trainer Armin Schmelzle

Praktische Übungen und Rollenspiele ermöglichen allen Teilnehmern des Seminars, die Regeln der Kommunikation zu erkennen und neue Kommunikationsmuster zu üben. Der Blick auf das eigene Kommunikationsverhalten eröffnet neue Wege des Miteinanders im Team. Das erklärte Ziel der Übungen während des Seminars besteht darin, dass alle Kommunikanten in Zukunft bewusst Mitverantwortung für das Betriebsklima übernehmen.

Kommunikation im Blickfeld: Feedback, Kritik und Richtigstellungen

Verbale Reaktionen sind oft emotional gefärbt und unreflektiert. Führungskräfte sollten sich verbale „Ausrutscher“ nicht leisten – umso wichtiger ist es, dass sie die Regeln für Feedback, Kritk und Richtigstellungen beherrschen und in jeder Situation anwenden können. Hören und erfahren Sie auch zu diesen Formen der Kommunikation mehr im Seminar mit Armin Schmelzle.

Kommunikation verbessern, Mitarbeiter motivieren, Konflikte lösen: Informieren Sie sich über das Seminarangebot von Armin Schmelzle. Nehmen Sie am besten per E-Mail, mittels Anfrageformular oder per Telefon Kontakt auf.